Reit- und Fahrverein Gechingen e.V.
Reit- und Fahrverein Gechingen e.V.

 Landesjugendtag 2019

Am 26.10.2019 besuchte unsere Jugend in Begleitung unseres Jugendwart Nicole den Landesjugendtag 2019 in Neubulach. Hier konnte die Jugendlichen auf dem Gelände der Schwarzwald-Tierklinik an verschiedenen Vorträgen teilnehmen.

Ihnen wurde wichtiges Wissen rund um das Thema Pferd vermittelt. Unter anderem wurde ihnen die Erste Hilfe beim Pferd sowie Grundbestandteile der Stallapotheke erläutert. Des Weiteren wurde ihnen die Anpassung sowie Wirkungsweisen des Zaumzeug und der verschiedenen Gebisse aufgezeigt. 

Es war für alle ein sehr spannender und lehrreicher Tag. 

 

Reit- und Fahrverein Gechingen e.V.

Im Hasen 1

75391 Gechingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 07056/8831 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie können uns auch auf  Facebook besuchen:

 

Reit und Fahrverein Gechingen

 

oder auf Instagram unter:

 

rfv_gechingen

Pferdesporthaus Loesdau

Wir bitten die unter Downloads eingestellte DSGVO zu beachten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Gechingen e.V.